Nick Bray wird neuer CFO von Travelport

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, das führende Technologieunternehmen für die globale Reisebranche, hat Nick Bray zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Am Sitz der Travelport-Zentrale in Langley/Großbritannien ist Nick Bray in dieser Position maßgeblich für die Umsetzung der Unternehmensstrategie verantwortlich, die auf einem starken partnerschaftlichen Geschäftsansatz sowie auf durchgehend optimierten Prozessen innerhalb der Finanzstruktur fußt. Vor seinem Wechsel zu Travelport war Nick Bray neun Jahre CFO bei Sophos, einem auf Sicherheitssoftware spezialisierten britischen Unternehmen. Insgesamt ist Bray seit über 25 Jahren für Firmen aus dem Technologie-Sektor tätig, die er nachweislich zu Wachstum führte. Er besitzt einen Bachelor-Abschluss in Bauingenieurwesen und ist qualifizierter Wirtschaftsprüfer (Ausbildung bei PricewaterhouseCoopers). Zudem ist er Non-Executive Director bei De La Rue, einem nicht-staatlichen Hersteller von Banknoten und Sicherheitsdokumenten.

Greg Webb, der CEO von Travelport sagte: „Nick Bray kann auf beeindruckende kommerzielle Erfolge verweisen. Er verfügt über weitreichende internationale und operative Erfahrungen, ebenso bei der Führung privater Firmen sowie im Private-Equity-Bereich. Wir freuen uns sehr, dass er in der neuen Travelport-Ära zu unserem Team stößt.“

Nick Bray: „Es ist ein faszinierender Zeitpunkt für den Wechsel zu Travelport, einem durch und durch globalen Unternehmen mit ambitionierten Wachstumsplänen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Greg Webb, dem Management und dem gesamten Team.“

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland