Nick Bray wird neuer CFO von Travelport

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, das führende Technologieunternehmen für die globale Reisebranche, hat Nick Bray zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Am Sitz der Travelport-Zentrale in Langley/Großbritannien ist Nick Bray in dieser Position maßgeblich für die Umsetzung der Unternehmensstrategie verantwortlich, die auf einem starken partnerschaftlichen Geschäftsansatz sowie auf durchgehend optimierten Prozessen innerhalb der Finanzstruktur fußt. Vor seinem Wechsel zu Travelport war Nick Bray neun Jahre CFO bei Sophos, einem auf Sicherheitssoftware spezialisierten britischen Unternehmen. Insgesamt ist Bray seit über 25 Jahren für Firmen aus dem Technologie-Sektor tätig, die er nachweislich zu Wachstum führte. Er besitzt einen Bachelor-Abschluss in Bauingenieurwesen und ist qualifizierter Wirtschaftsprüfer (Ausbildung bei PricewaterhouseCoopers). Zudem ist er Non-Executive Director bei De La Rue, einem nicht-staatlichen Hersteller von Banknoten und Sicherheitsdokumenten.

Greg Webb, der CEO von Travelport sagte: „Nick Bray kann auf beeindruckende kommerzielle Erfolge verweisen. Er verfügt über weitreichende internationale und operative Erfahrungen, ebenso bei der Führung privater Firmen sowie im Private-Equity-Bereich. Wir freuen uns sehr, dass er in der neuen Travelport-Ära zu unserem Team stößt.“

Nick Bray: „Es ist ein faszinierender Zeitpunkt für den Wechsel zu Travelport, einem durch und durch globalen Unternehmen mit ambitionierten Wachstumsplänen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Greg Webb, dem Management und dem gesamten Team.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland