Für viele Geschäftsreisende und Unternehmen sind sie kompliziert und lästig, kosten unnötig Zeit und beinhalten zudem ein hohes Fehlerpotenzial: Reisekostenabrechnungen. Als Spezialist für Back-Office-Services bietet die taa (travel agency accounting) kleinen und mittelständischen Unternehmen wie auch großen Konzernen maßgeschneiderte Lösungen an, wie sie das Abrechnen ihrer Reisekosten durch Outsourcing effizienter und vor allem absolut sicher und zuverlässig gestalten können.
Je nach Wunsch des Auftraggebers implementiert die taa Teil- oder Komplettlösungen. Vom Einscannen der Belege über die Überprüfung der Reiserichtlinien und das korrekte Ausfüllen der Abrechnungsformulare bis zur Freigabe übernimmt die taa alle Arbeitsschritte. Die revisionssichere, elektronische Archivierung sowie die Einspielung in die Lohn- und Finanzbuchhaltung sind ebenfalls möglich. Eine kurze Verarbeitungsdauer ist stets gewährleistet.
„Wir wissen, dass bei rund drei von vier Unternehmen viele Reisekostenabrechnungen fehlerhaft erstellt werden“, sagt taa-Geschäftsführer Adrian Brehm. „Unser Ansatz lautet daher, dass wir die Unternehmen nicht nur entlasten und die Prozesse rund um die Reisekosten höchst effizient gestalten. Wir bieten ihnen angesichts sich häufig verändernder Gesetzesgrundlagen auch rechtliche Sicherheit, selbst bei komplizierten Sachverhalten. Die mit der Reisekostenabrechnung betrauten Mitarbeiter werden so vollständig von diesen Tätigkeiten befreit und können sich auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrierten. Der Effizienzgewinn im Unternehmen wird durch die günstigen Konditionen verstärkt, die wir unseren Kunden mit mehr als 16 Jahren Erfahrung in diesem Bereich bieten.“ www.taa.de, http://facebook.com/taa.gmbh