Rüdiger König ist der neue Country Manager bei Travelport Germany

Verkaufs- und Marketing-Experte soll nachhaltiges Wachstum im deutschen Markt weiter vorantreiben

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, die führende Travel Commerce Platform, hat Rüdiger König (54) zum neuen Country Manager Travelport Germany ernannt. Damit übernimmt ein erfahrener Flug-, Geschäftsreise- und Touristikexperte die operative Leitung der deutschen Travelport-Vertretung. Er berichtet an Dieter Rumpel, der als Managing Director Travelport Germany, Austria & Switzerland die gesamte DACH-Region verantwortet und bisher in Personalunion auch die Aufgaben des Country Managers im deutschen Markt übernommen hatte.

Rüdiger König kommt von Air Berlin, wo er als Director Sales für den Verkauf zuständig war. Zuvor war der Verkehrsbetriebswirt Director Supply, Central and Southern Europe bei Egencia, Business Travel Expedia. Zu den weiteren Stationen seines beruflichen Werdegangs gehören unter anderem bedsonline.com, Gulf Air, Alitalia und Swiss International Airlines, wo er jeweils Führungsaufgaben übernommen hatte. In seiner neuen Position ist Rüdiger König für alle Verkaufsaktivitäten, das Account Management und das Marketing von Travelport im deutschen Markt verantwortlich.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Rüdiger König einen renommierten Vertriebs- und Marketingexperten mit einem hervorragenden Branchennetzwerk für die wichtige Position des Country Managers im deutschen Markt gewinnen konnten“, so Dieter Rumpel. „Dank seiner großen Expertise und Erfahrung sowohl in der Zusammenarbeit mit dem stationären Vertrieb als auch in der Online-Distribution wird er gemeinsam mit dem gesamten Team an die jüngsten positiven Entwicklungen anknüpfen und das nachhaltige Wachstum in diesem wichtigen Markt weiter vorantreiben.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland