Russland: Travelport und Sirena Travel bauen Partnerschaft aus

Travelport und Sirena Travel setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort. Sirena Travel ist eines der führenden Global Distribution Systems (GDS) in Russland und wird derzeit an rund 7.000 Standorten in Russland und anderen GUS-Staaten eingesetzt.

E-Mail: travelport@claasen.de

Sirena Travel bietet den Reisebüro umfassende Möglichkeiten, Flüge zu buchen, einschließlich elektronischem Ticketing, Interlining, Reports und vielem mehr. Die jetzt erneuerte Kooperationsvereinbarung mit Travelport sichert den Reisebüros den Zugang zu den Inhalten der Travelport Plattform über Sirena Travel in den kommenden Jahren zu. Dabei können sie jetzt aus dem Travelport-Portfolio auch die Zusatzleistungen zahlreicher bedeutender Fluggesellschaften wie Loungezugang, Gepäck oder Mahlzeiten für ihre Kunden buchen.

Als Verbindung zu Travelport setzt Sirena Travel auf die hochflexible Schnittstelle Travelport Universal API. Diese erlaubt auch die reibungslose Integration weiterer Anwendungen von Drittanbietern. Reisebüros können so auf der Basis der Sirena-Travelport-Architektur individuelle, für sie maßgeschneiderte Lösungen leicht realisieren.

Mikhail Baskakov, General Director von Sirena Travel: „Die innovativen technischen Lösungen von Travelport sind beeindruckend und haben unsere guten Geschäftsbeziehungen zusätzlich gestärkt. Mit dem neuen Vertrag über unsere Zusammenarbeit bekennen wir uns klar zu dem außergewöhnlichen Service, auf den wir uns bei Travelport verlassen können. Auf dieser Grundlage wollen wir weiter wachsen und unsere Präsenz innerhalb der Russischen Föderation ausbauen.“

„Die erfolgreiche Kooperation mit Sirena Travel ist ein gutes Beispiel für die umfangreichen Möglichkeiten der Travelport Plattform“, erläutert Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director für Deutschland und die Schweiz. „Zum einen bietet sie Content auf höchstem Niveau, wie auch die extrem bequeme Buchbarkeit der Airline Ancillaries. Zum anderen ist die Technik sehr flexibel einsetzbar und lässt sich problemlos auch in komplexe Vertriebsstrukturen integrieren beziehungsweise mit anderen Tools und Lösungen kombinieren.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland