Schweizer Germania Flug AG nutzt ab sofort Travelports marktführendes Merchandising-System

Pensionierung von Regional Product Manager Reto Wäger – Kompetenzbündelung bei TraviAustria

E-Mail: travelport@claasen.de

Das Schweizer Schwesterunternehmen der deutschen Germania Fluggesellschaft mbH, die Germania Flug AG, setzt als neueste Fluggesellschaft auf Travelport Rich Content and Branding, die führende Lösung im Markt im Bereich des Airline Merchandising. Die Germania Flug AG bedient von ihrem zentralen Hub in Zürich sowie ab Bern zahlreiche Ziele in Europa und der Türkei.

Über Rich Content and Branding ermöglicht es Travelport Fluggesellschaften wie der Germania Flug AG, ihre Produkte noch effizienter zu vertreiben und sie zugleich individuell wie auf ihrer eigenen Website zu präsentieren. Sie können ausführliche Beschreibungen und Bilder ins System einstellen, aber auch buchbare Extras und Zusatzleistungen, Fare Families sowie Angebotspakete. Rund 160 Airlines sind mittlerweile live über die Travel Commerce Platform von Travelport mit solchen zusätzlichen Leistungen verfügbar. Diese können Reisebüros dank Travelport Rich Content and Branding für ihre Kunden schnell und unkompliziert aus dem ständig wachsenden Angebot buchen.

Über Travelport Rich Content and Branding kann die Germania Flug AG außerdem personalisierte und individuelle Angebote – einschließlich Inklusiv-Tarifen und Firmenraten – für einzelne Reisebüros oder Unternehmen erstellen, buchbar machen und promoten.

„Die Travelport Technik leistet genau das, was die Reiseindustrie heutzutage benötigt. Dabei hat uns auch der enorme Leistungsumfang des Unternehmens beeindruckt“, so Urs A. Pelizzoni, CCO der Germania Flug AG. „Zum Beispiel bringen uns Travelports Möglichkeiten, maßgeschneiderte Angebote zu erstellen, echte Mehrwerte für unser Business, da wir jetzt völlig individuell Angebote auflegen und ausgewählten Reisebüropartnern oder Unternehmen zur Verfügung stellen können. Wir sind fest davon überzeugt, dass die bislang einzigartigen Merchandising-Optionen von Travelport alle Partner beim Verkauf unserer Angebote unterstützen, was ihnen und natürlich den Reisenden selbst zugutekommt.“

Robin Rankin, Travelports Head or Airline Commerce Europe: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Germania Flug AG den hohen Mehrwert sieht, den wir Fluggesellschaften mit Rich Content and Branding bieten, dem Airline Merchandising Produkt Nummer 1 im Markt. Rund 160 Fluggesellschaften konnten wir bereits implementieren, was nicht zuletzt eine Bestätigung dafür ist, dass diese Lösung auch den Reisebüros echte Vorteile bringt. Travelport entwickelt für die Reisebranche ‚State of the Art‘-Produkte, mit der die Unternehmen ihr Geschäft verbessern können. Das gilt ohne Einschränkung auch für die Germania Flug AG, die von Travelport Rich Content and Branding spürbar profitieren wird.“

„Mit der Schweizer Germania Flug AG erweitern wir für die Reisebüros unser Airline-Merchandising-Portfolio um einen weiteren wichtigen Player im deutschsprachigen Raum“, sagt Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director für Deutschland und die Schweiz. „Über Smartpoint, den führenden Reisebüro-Desktop weltweit, erhalten sie Zugriff auf die Zusatzleistungen der Fluggesellschaften. Der klare Vorteil der Travelport-Lösung: Trotz des enorm großen Angebots behalten die Reisebüros stets den kompletten Überblick und können die einzelnen Leistungen direkt miteinander vergleichen. So können sie ihren Kunden das jeweils optimale Angebot zusammenstellen.“

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland