SunExpress baut Kundenservice deutlich aus

Neue Kontaktzentralen – Call Center betreut jährlich über eine Million telefonische Anfragen von Passagieren und Reisebüropartnern

E-Mail: sunexpress@claasen.de

Die Ferienfluggesellschaft SunExpress, Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines,  baut den Service für Kunden und Reisebüros deutlich aus und hat dazu einen neuen Call Center Partner verpflichtet. Ab sofort betreut Turkcell Global Bilgi (TGB) mit Sitz in Izmir alle Anfragen in deutscher, englischer und türkischer Sprache. Turkcell zählt zu den großen internationalen Call Center Dienstleistern mit insgesamt 18 Standorten und 12.000 Mitarbeitern. Pro Jahr erhält die deutsch-türkische Airline mehr als eine Million telefonischer Anfragen von Passagieren, die einen SunExpress Flug entweder über die Webseite sunexpress.com, über ein Reisebüro oder andere direkte Vertriebskanäle gebucht haben.

„Das Team um unseren Projektleiter Tobias Schulte hat mit Hochdruck an dem Ausbau unseres Kundenservices gearbeitet und mit Turkcell einen renommierten Partner mit großer Erfahrung auf diesem Gebiet gewinnen können. Ziel ist es, den Kontakt zwischen Passagieren und SunExpress erheblich zu verbessern, Wartezeiten bei Telefonanfragen sehr schnell und spürbar abzubauen sowie unseren Kunden mit noch größerer Kompetenz zur Seite stehen zu können“, sagte Peter Glade, Commercial Director von SunExpress.

Eine weitere Verbesserung im Kundenservice soll durch die zusätzliche Verpflichtung des europäischen Dienstleistungsunternehmens Call Center Competence (CCC) erreicht werden, das in acht Ländern über 5.000 Beschäftigte hat. CCC betreut ausschließlich den schriftlichen Verkehr zwischen Airline und Passagieren. Hier kommt es jährlich zu mehr als 100.000 Brief- und E-Mail-Kontakten.

Allgemeine Informationen zu SunExpress, den aktuellen Flugplan und Buchungsmöglichkeiten finden Interessierte auf www.sunexpress.com.

Über SunExpress

Als Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines bietet die Ferienfluggesellschaft SunExpress Nonstopverbindungen zwischen Europa und der Türkei und zu attraktiven Urlaubszielen. Mehr Informationen gibt es unter www.sunexpress.com.