Thomas Zankel übernimmt bei Travelport die Verantwortung für CETS und PowerSearch

Weiterentwicklung des Vergleichs- und Buchungssystems und umfassender Content-Ausbau

E-Mail: travelport@claasen.de

Thomas Zankel von Travelport Austria ist zum Head of Travelport CETS ernannt worden. In dieser neu geschaffenen Position ist er federführend für die Weiterentwicklung von CETS und PowerSearch gemäß den Markt- und Anwenderanforderungen sowie für das Produkt- und Projektmanagement der Leisure Distributions-Plattform verantwortlich. Daneben gehört auch der weitere Content-Ausbau zu den Aufgaben von Thomas Zankel. Er berichtet an Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany, Austria & Switzerland, dem weiterhin die länderübergreifende Strategieentwicklung von CETS und PowerSearch obliegt.

Dieter Rumpel: „Aufgrund seiner Erfahrung, seines großen Know-how und seiner Nähe zu den Kunden ist Thomas Zankel die Idealbesetzung für die Gesamtleitung dieser hocheffizienten Produkte für den touristischen Vertrieb. Unter seiner Führung wollen wir CETS und PowerSearch weiter voranbringen und dabei auch die Angebotsvielfalt der Leistungsträger über die klassischen Veranstalter hinaus deutlich vergrößern, wie wir es beispielsweise im letzten Herbst mit der Aufnahme der Flixbus-Angebote verwirklicht haben. Reisebüros erhalten damit noch mehr Möglichkeiten, ihre Kunden individuell zu beraten und zusätzliche Einnahmen zu generieren.“

Thomas Zankel ist seit acht Jahren für Travelport Austria tätig und sammelte in dieser Zeit umfassende Erfahrungen im Produktmanagement von CETS und PowerSearch. Zuletzt war er Head of Sales and Account Management. Das Sales-Team von Travelport Austria berichtet nun neu direkt an Country Managerin Sabrina Schwab.

CETS und PowerSearch bilden zusammen das führende touristische Vergleichs- und Buchungssystem in Österreich und der Schweiz und sind darüber hinaus auch in Deutschland sowie in einigen Ländern Osteuropas im Markt präsent. Ansprechpartner der Content-Lieferanten für CETS und PowerSearch bleiben unverändert Account & Product Manager Nicolas Zubler in der Schweiz sowie Heimo Winkler, der als Account Manager International für alle weiteren Märkte zuständig ist. Beide berichten ab sofort an Thomas Zankel.

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland