Travelport Austria erreicht deutlich verbesserte Datenqualität der Veranstalter in CETS und PowerSearch

„Top Quality“-Qualitätssiegel bereits nach sechs Monaten erfolgreich – Veranstalter, Reisebüros und Kunden profitieren von höherer Datenqualität

E-Mail: travelport@claasen.de

Das von Travelport Austria entwickelte und vor einem halben Jahr eingeführte Qualitätssiegel „Top Quality“ in Travelport CETS und PowerSearch hat sich erfolgreich etabliert. Mit „Top Quality“ zeichnet Travelport Austria Veranstaltermarken aus, deren Daten im Buchungssystem besonders hohe Qualitätsstandards erreichen. Dank dieser Initiative konnte in den vergangenen Monaten eine deutliche Qualitätsverbesserung der von den Veranstaltern zur Verfügung gestellten Daten erreicht werden.

„Wir freuen uns sehr über den Erfolg von ‚Top Quality‘. Die Reiseveranstalter erkennen, welche Chancen sich durch die Bereitstellung hochwertiger Daten ergeben, und haben entsprechend darauf reagiert. Davon profitieren letztendlich alle Beteiligten: die Veranstalter selbst, aber auch die Reisebüros und natürlich die Kunden“, so Sabrina Schwab, Country Manager von Travelport Austria. „Mittlerweile konnten wir 16 Veranstaltermarken mit den goldenen ‚Top Quality‘-Sternen auszeichnen, die den Reisebüros in CETS und in PowerSearch eine hohe Datenqualität signalisieren. Das sind fast doppelt so viele wie zum offiziellen Start vor rund sechs Monaten.“

Im Rahmen von „Top Quality“ führt Travelport Austria monatlich einen umfassenden Benchmark der von den einzelnen Veranstaltermarken in CETS und PowerSearch veröffentlichten Daten durch. Dieser Benchmark umfasst vier für den erfolgreichen Verkauf wichtige Bereiche: Preisqualität, Angebotsverfügbarkeit, Antwortzeiten und Timeouts.

Aktuell hat Travelport Austria die goldenen „Top Quality“-Sterne an 16 Veranstaltermarken vergeben: Alltours (ALL), Christophorus (CHRI), DER Touristik (DER), Express Travel International (ETI), I.T.S. Billa (ITSB), Jahn Reisen (JAHN), Mondial (MOND), Meier’s Weltreisen (MWR), Neckermann Reisen (NEC), Neckermann Reisen Individual (NER), Öger Tours / Bucher Reisen (OGE), Olimar (OLI), Rhomberg Reisen (RHOM), Schauinsland Reisen (SLR), Thomas Cook (TOC) und Thomas Cook Individual (TOR).

„Bereits im Oktober 2017 haben wir die Qualitätsinitiative ins Leben gerufen und erste Benchmarks durchgeführt“, berichtet Thomas Zankel, Head of Sales & Account Management bei Travelport Austria, der maßgeblich an der Entwicklung von „Top Quality“ mitwirkte. „Seit Februar 2018 kennzeichnen wir mit einem goldenen Stern die Veranstaltermarken in CETS und PowerSearch, die eine besonders hohe Datenqualität gewährleisten – mit ausgesprochen positiver Resonanz bei Veranstaltern und Reisebüros.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland