Travelport baut Inhalte der Universal API Demo-Website zusätzlich aus

Travelports universelle Schnittstelle im Probebetrieb unter demo.travelportuniversalapi.com – Erweiterter Service für Entwickler und Entscheidungsträger von Reisebüroorganisationen

E-Mail: travelport@claasen.de

Mit der Universal API (uAPI) bietet Travelport, eine der führenden Vertriebsplattformen für die Reiseindustrie, der Branche seit einigen Jahren erfolgreich eine enorm leistungsstarke Schnittstelle. Über uAPI kann jeglicher reisebezogene Content verarbeitet werden. Auch lassen sich die Inhalte verschiedenster Quellen gleichzeitig abfragen, buchen und unter einem gemeinsamen PNR bündeln. Für Softwareentwickler und Entscheidungsträger von Reisebüroorganisationen, die sich von der Leistungsfähigkeit der Schnittstelle überzeugen wollen, stellt Travelport im Internet unter demo.travelportuniversalapi.com eine Demo-Website mit Zugriff auf die Flug- und Hoteldatenbanken zur Verfügung. Diese wurde nun um eine ganze Reihe zusätzlicher Funktionen erweitert.

Neu sind unter anderem zusätzliche Optionen bei der Flugabfrage. Auch wurden Branded Fares, die Zusatzleistungen von Low Cost Carriers und die interaktive Darstellung von Sitzplänen integriert. Darüber hinaus sind eine vereinfachte Darstellung der besten Suchergebnisse auf ein oder zwei Seiten sowie eine neuartige Funktion dazugekommen, die es dem Anwender erlaubt, unterschiedliche Flugkombinationen zum gleichen Endpreis miteinander zu vergleichen. In Kürze kommen auf der uAPI Demo-Seite außerdem Mietwagen und zusätzliche Hotelinformationen dazu.

„Von unseren Kunden erhalten wir immer wieder viel Lob dafür, was Travelport Universal API im stationären Vertrieb, im Internet und bei mobilen Lösungen zu leisten imstande ist“, berichtet Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director Deutschland und die Schweiz. „Die Schnittstelle ist ein absolutes ‚State of the Art‘-Produkt. Sie wird selbst anspruchsvollsten Anforderungen gerecht, da sie einerseits Leistungsträger beim Vertrieb ihrer diversifizierten Produkte unterstützt und gleichzeitig Reisebüros den Zugriff auf unterschiedlichste Datenquellen ermöglicht – beides mit einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit. Die erweiterte Demo-Website vermittelt einen hervorragenden Eindruck der vielseitigen Möglichkeiten, die uAPI bietet.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland