Travelport baut Inhalte der Universal API Demo-Website zusätzlich aus

Travelports universelle Schnittstelle im Probebetrieb unter demo.travelportuniversalapi.com – Erweiterter Service für Entwickler und Entscheidungsträger von Reisebüroorganisationen

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: travelport@claasen.de

Mit der Universal API (uAPI) bietet Travelport, eine der führenden Vertriebsplattformen für die Reiseindustrie, der Branche seit einigen Jahren erfolgreich eine enorm leistungsstarke Schnittstelle. Über uAPI kann jeglicher reisebezogene Content verarbeitet werden. Auch lassen sich die Inhalte verschiedenster Quellen gleichzeitig abfragen, buchen und unter einem gemeinsamen PNR bündeln. Für Softwareentwickler und Entscheidungsträger von Reisebüroorganisationen, die sich von der Leistungsfähigkeit der Schnittstelle überzeugen wollen, stellt Travelport im Internet unter demo.travelportuniversalapi.com eine Demo-Website mit Zugriff auf die Flug- und Hoteldatenbanken zur Verfügung. Diese wurde nun um eine ganze Reihe zusätzlicher Funktionen erweitert.

Neu sind unter anderem zusätzliche Optionen bei der Flugabfrage. Auch wurden Branded Fares, die Zusatzleistungen von Low Cost Carriers und die interaktive Darstellung von Sitzplänen integriert. Darüber hinaus sind eine vereinfachte Darstellung der besten Suchergebnisse auf ein oder zwei Seiten sowie eine neuartige Funktion dazugekommen, die es dem Anwender erlaubt, unterschiedliche Flugkombinationen zum gleichen Endpreis miteinander zu vergleichen. In Kürze kommen auf der uAPI Demo-Seite außerdem Mietwagen und zusätzliche Hotelinformationen dazu.

„Von unseren Kunden erhalten wir immer wieder viel Lob dafür, was Travelport Universal API im stationären Vertrieb, im Internet und bei mobilen Lösungen zu leisten imstande ist“, berichtet Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director Deutschland und die Schweiz. „Die Schnittstelle ist ein absolutes ‚State of the Art‘-Produkt. Sie wird selbst anspruchsvollsten Anforderungen gerecht, da sie einerseits Leistungsträger beim Vertrieb ihrer diversifizierten Produkte unterstützt und gleichzeitig Reisebüros den Zugriff auf unterschiedlichste Datenquellen ermöglicht – beides mit einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit. Die erweiterte Demo-Website vermittelt einen hervorragenden Eindruck der vielseitigen Möglichkeiten, die uAPI bietet.“

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland