Travelport ernennt Thomas Benz zum neuen Senior Key Account Manager

Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: travelport@claasen.de
www.claasen.de

Thomas Benz (43) ist der neue Senior Key Account Manager bei der Travelport-Vertretung in Frankfurt am Main zur Betreuung wichtiger Kunden im deutschen Markt. In seiner neuen Position berichtet er an Bettina Schneider, Country Manager Germany.

Thomas Benz wechselte von Sabre Travel Network zu Travelport, wo er über vier Jahre als Sales & Key Account Manager unter anderem Internet-Reisebüros in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien betreute. Zuvor hatte er drei Jahre die Leitung der Abteilung Städtereisen bei Ameropa-Reisen inne. Zu den weiteren Stationen der beruflichen Laufbahn des Diplombetriebswirts und gelernten Reiseverkehrskaufmanns gehören unter anderem Expedia.com, Dertour und REWE Travel New Media, wo er jeweils im Produktmanagement für verschiedene Online-Portale verantwortlich war.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Thomas Benz ein ausgewiesener Touristik-Fachmann und erfahrener Key Account Manager zum deutschen Travelport-Team gestoßen ist“, so Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director für Deutschland und die Schweiz. „Ihn zeichnen nicht zuletzt seine umfassenden Kenntnisse in den Bereichen Travel Technology, Internet-Reiseportale, Reiseveranstalter und Reisebüros für seine neuen Aufgaben bei Travelport aus.“

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland