Travelport forciert das Wachstum in der Schweiz

Giacumin Peer ist neuer New Business Development Manager – Claudia Mayrhofer übernimmt die neue Teamleitung Solution Account Management für die DACH-Region

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, die führende Travel Commerce Platform, setzt weiter auf nachhaltiges Wachstum in der gesamten DACH-Region und intensiviert gleichzeitig die Kundenbetreuung. In der Schweiz hat jetzt Giacumin Peer (33) als New Business Development Manager die Verantwortung für das Neukundengeschäft übernommen. Er berichtet an Marco Zweifel, Head of Sales and Account Management von Travelport Switzerland, der wiederum direkt an Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany, Austria & Switzerland, berichtet. Giacumin Peer wechselte von AirPlus zu Travelport, wo er in den vergangenen sieben Jahren verschiedene Positionen im Account Management innehatte. Zuvor war der gebürtige Engadiner, der neben Deutsch und Rätoromanisch auch fliessend Französisch, Italienisch und Englisch spricht, unter anderem für die feratel AG und für Celerina Tourismus tätig.

Zur weiteren Intensivierung der Kundenbetreuung wurde in der DACH-Region ein länderübergreifendes Solution Account Management aufgebaut. Dessen Leitung hat jetzt Claudia Mayrhofer (34) übernommen. Vom Standort Wien aus arbeitet sie dazu eng mit den Solution Account Managern in der Schweiz, Deutschland und Österreich zusammen. Claudia Mayrhofers Verantwortungsbereich umfasst unter anderem die fachspezifische Kundenbetreuung und Beratung, Analysen zum technischen Bedarf der Kunden in ihrem Marktumfeld sowie die Implementierung leistungsstarker Travelport-Lösungen. Sie berichtet an Claire Osborne, Travelports Solutions Sales Director. Claudia Mayrhofer besitzt rund zehn Jahre Erfahrung bei Travelport. In den vergangenen zwei Jahren war sie darüber hinaus Distribution Application Manager bei Austrian Airlines, bevor sie zum 1. Mai 2018 zu Travelport zurückkehrte.

Dieter Rumpel: „Bei Travelport stehen in der DACH-Region die Zeichen klar auf Wachstum, das wir gemeinsam mit unseren bestehenden sowie mit neuen Kunden forcieren wollen. Daher begrüsse ich Giacumin Peer und Claudia Mayrhofer herzlichst im Travelport-Team. Mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen werden sie uns tatkräftig dabei unterstützen, den erfolgreichen Weg, den wir in der Schweiz, Deutschland und Österreich eingeschlagen haben, mit grosser Dynamik weiter fortzusetzen und Travelport weiter als kompetenten Travel-Technology-Partner unserer Kunden zu etablieren.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland