Travelport forciert das Wachstum in der Schweiz

Giacumin Peer ist neuer New Business Development Manager – Claudia Mayrhofer übernimmt die neue Teamleitung Solution Account Management für die DACH-Region

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, die führende Travel Commerce Platform, setzt weiter auf nachhaltiges Wachstum in der gesamten DACH-Region und intensiviert gleichzeitig die Kundenbetreuung. In der Schweiz hat jetzt Giacumin Peer (33) als New Business Development Manager die Verantwortung für das Neukundengeschäft übernommen. Er berichtet an Marco Zweifel, Head of Sales and Account Management von Travelport Switzerland, der wiederum direkt an Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany, Austria & Switzerland, berichtet. Giacumin Peer wechselte von AirPlus zu Travelport, wo er in den vergangenen sieben Jahren verschiedene Positionen im Account Management innehatte. Zuvor war der gebürtige Engadiner, der neben Deutsch und Rätoromanisch auch fliessend Französisch, Italienisch und Englisch spricht, unter anderem für die feratel AG und für Celerina Tourismus tätig.

Zur weiteren Intensivierung der Kundenbetreuung wurde in der DACH-Region ein länderübergreifendes Solution Account Management aufgebaut. Dessen Leitung hat jetzt Claudia Mayrhofer (34) übernommen. Vom Standort Wien aus arbeitet sie dazu eng mit den Solution Account Managern in der Schweiz, Deutschland und Österreich zusammen. Claudia Mayrhofers Verantwortungsbereich umfasst unter anderem die fachspezifische Kundenbetreuung und Beratung, Analysen zum technischen Bedarf der Kunden in ihrem Marktumfeld sowie die Implementierung leistungsstarker Travelport-Lösungen. Sie berichtet an Claire Osborne, Travelports Solutions Sales Director. Claudia Mayrhofer besitzt rund zehn Jahre Erfahrung bei Travelport. In den vergangenen zwei Jahren war sie darüber hinaus Distribution Application Manager bei Austrian Airlines, bevor sie zum 1. Mai 2018 zu Travelport zurückkehrte.

Dieter Rumpel: „Bei Travelport stehen in der DACH-Region die Zeichen klar auf Wachstum, das wir gemeinsam mit unseren bestehenden sowie mit neuen Kunden forcieren wollen. Daher begrüsse ich Giacumin Peer und Claudia Mayrhofer herzlichst im Travelport-Team. Mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen werden sie uns tatkräftig dabei unterstützen, den erfolgreichen Weg, den wir in der Schweiz, Deutschland und Österreich eingeschlagen haben, mit grosser Dynamik weiter fortzusetzen und Travelport weiter als kompetenten Travel-Technology-Partner unserer Kunden zu etablieren.“

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland