Travelport in Österreich: Aus TraviAustria wird Travelport Austria

Travelport, eine führende Vertriebsplattform für die weltweite Reiseindustrie, setzt die Integration des vor rund einem Jahr übernommenen Vertriebspartners in Österreich fort. Vor diesem Hintergrund wurde TraviAustria jetzt in Travelport Austria umbenannt. Travelport erhöht damit die eigene Präsenz innerhalb der österreichischen Reiseindustrie.

E-Mail: travelport@claasen.de

Die bestehenden Vereinbarungen mit Reisebüros, Veranstaltern und Leistungsträgern in Österreich laufen unverändert weiter. Die Kunden von Travelport Austria können sich somit fest auf das hohe Serviceniveau verlassen, das sie von TraviAustria in den vergangenen knapp drei Jahrzehnten gewohnt waren. Darüber hinaus profitieren sie noch stärker von Synergien und neuesten technologischen Entwicklungen für den Point of Sale, im Bereich neuer Bezahlsysteme und bei mobilen Applikationen von Travelport. Darüber hinaus wird touristische Buchungsplattform CETS für Reisebüros in Österreich, der Schweiz und anderen Ländern unter dem Namen Travelport CETS verstärkt weiterentwickelt.

Simon Ferguson, Travelports Vice President & Managing Director, Northern Europe: „Wir freuen uns, dass wir jetzt auch in Österreich unter unserer weltweit erfolgreichen Marke Travelport auftreten. Unsere Reisebüropartner in Österreich werden wir weiterhin mit ‚State of the Art‘-Technik und Produkten für optimalen Kundenservice sowie hocheffiziente Beratungs- und Verkaufsprozesse unterstützen und so unsere Marktpräsenz zusätzlich vergrößern.“

Rudolf Mertl, Managing Director Austria: „TraviAustria hat sich als ebenso innovativer wie zuverlässiger IT-Dienstleister ihn Österreich einen exzellenten Ruf erworben. Darauf bauen wir als Travelport Austria auf. Wir profitieren in vielen Bereichen von der Zugehörigkeit zu Travelport, woraus wir wiederum für unsere Kunden zusätzliche Vorteile entwickeln.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland