Travelport: Neue Strukturen für Management-Teams in Europa, Nahost und Afrika

Noch stärkerer Fokus auf Zusammenarbeit mit Reisebüros – Bessere Nutzung von Wachstumspotenzialen
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Travelport, eine der führenden Vertriebsplattformen mit Technik-, Zahlungs-, Mobile- und weiteren Lösungen für die globale Reise- und Tourismusindustrie, hat für die Märkte in Europa, Nahost und Afrika die Management-Teams neu strukturiert und mit dem Ziel vergrößert, die gute Zusammenarbeit mit den Reisebüros zusätzlich zu intensivieren. Damit wird die bereits vollzogene Neuordnung in Amerika und des globalen Verkaufsteams in diesen Regionen fortgeführt. Auf Basis der neuen Organisation plant Travelport, Wachstumspotenziale in mehreren Ländern sowie bei verschiedenen Kundengruppen noch besser zu nutzen.

Rabih Saab, der bisher als President und Managing Director die Travelport-Aktivitäten in Afrika, Nahost und Südasien verantwortete, wird zusätzlich für Europa zuständig. Dort soll er das zuletzt erreichte Wachstum weiter beschleunigen. Saab ist seit 2005 für Travelport tätig und arbeitete zuvor unter anderem für das französische Unternehmen Chantelle, Japan Tobacco International und Procter & Gamble.

Marcin Pilarski übernimmt global die Verantwortung für Produktentwicklung und Marketing des Reisebüro-Teams von Travelport. Pilarski begann seine Karriere bei Travelport 2003 und leitete zuletzt die osteuropäischen Märkte.

Damiano Sabatino, der bislang für die westeuropäischen Märkt verantwortlich war, übernimmt die Führung der neu geschaffenen Region „Südeuropa und Nordafrika“, in der Travelport aufgrund der engen Handelsbeziehungen zwischen den europäischen Staaten und den Ländern Nord- und Westafrikas ein besonders starkes Wachstum erwartet.

Simon Ferguson bleibt Managing Director für Nordeuropa einschließlich Großbritannien und Irland, jedoch wird diese Region um die Benelux-Staaten sowie Deutschland, Österreich und die Schweiz vergrößert. Unter seiner Führung leitet ab sofort Paul Broughton die Travelport-Aktivitäten in Großbritannien und Irland. Peter Cramon übernimmt diese Verantwortung für die nordischen Länder. Für Deutschland und die Schweiz bleibt Jürgen Witte als Regional Managing Director federführend zuständig. Witte ist zudem Managing Director des Softwarehauses travel-IT, an dem Travelport die Mehrheit hält.

Jason Clarke, Gobal Managing Director for Agency Commerce bei Travelport: „Die Neuorganisation stärkt unsere Präsenz in der EMEA-Region und eröffnet damit zusätzliche Möglichkeiten für die Verbreitung unserer konkurrenzlosen Travel Commerce Platform. Auch können wir Chancen, die sich uns bieten, so noch besser nutzen.“

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

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