Travelport RailMaster vereinfacht Bahn-Verkauf: Sitzplätze komfortabel buchen dank grafischem Interface

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport (NYSE: TVPT), eine führende Travel Commerce Platform, hat den RailMaster um eine zusätzliche, dynamische Funktion erweitert. Ab sofort haben Agenturen der Deutschen Bahn, die mit dem RailMaster arbeiten, die Möglichkeit, Sitzplatzreservierungen für ihre Kunden über eine vollgrafische Sitzplatzanzeige vorzunehmen, wie sie auch auf der Website der Deutschen Bahn zum Einsatz kommt. Travelport ist der erste und bis dato einzige Anbieter, der den Bahn-Agenturen im In- und Ausland diese neue Funktion offeriert. Für ihre Nutzung fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany & Switzerland: „Mit unserem innovativen Bahnprodukt, dem Travelport RailMaster, bieten wir den Agenturen einen größtmöglichen Umfang an Funktionalitäten, verbunden mit höchstem Buchungskomfort. Daher freuen wir uns, dass wir als erste auch die grafische Sitzplatzreservierung umsetzen konnten. Unsere Kunden können jetzt noch effizienter und leichter Sitzplätze reservieren.“

Reisebüros schätzen das innovative Buchungstool für seine Nutzerfreundlichkeit, die sich positiv auf die Produktivität auswirkt. Es wird bereits in 17 Ländern außerhalb Deutschlands eingesetzt, darunter auch Japan und Australien.

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland