Travelport stärkt Weiter­entwicklung von CETS

Pensionierung von Regional Product Manager Reto Wäger – Kompetenzbündelung bei TraviAustria

E-Mail: travelport@claasen.de

Nach fast 30 Jahren Tätigkeit für Travelport wird Reto Wäger am 26. Januar 2016 in den Ruhestand verabschiedet. Als Regional Product Manager hat Reto Wäger in seiner Zeit bei Travelport die Produktentwicklung entscheidend mitgestaltet, so dass Schweizer Reisebüros stets ein optimales und für sie zugeschnittenes Produktportfolio zur Verfügung stand. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit lag dabei auf der Weiterentwicklung von CETS, dem führenden Produkt für den touristischen Vertrieb in der Schweiz.

Nachdem Travelport im Oktober 2015 den Betreiber von CETS, das in Wien ansässige TraviAustria, zu 100 Prozent übernommen hatte, wird mit der Pensionierung von Reto Wäger das Produktmanagement von CETS neu geordnet und komplett bei TraviAutria angesiedelt. Mit dieser Kompetenzbündelung wird Travelport CETS zusätzlich stärken und gleichzeitig internationaler ausrichten.

Dieter Rumpel, Travelports Country Manager Switzerland: „Die Übernahme von TraviAustria eröffnet uns völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten rund um CETS. Die zentrale Ansiedlung des Produktmanagements eröffnet zusätzliche Potenziale für die Weiterentwicklung, ohne die spezifischen Anforderungen der Schweizer Reisebüros zu vernachlässigen. Wir werden im Gegenteil noch schneller und bedarfsorientierter agieren können, so dass unsere Reisebüropartner von der Neuordnung profitieren.“

„Zugleich möchte ich Reto Wäger im Namen von Travelport meinen ganz herzlichen Dank für seinen langjährigen, fantastischen Einsatz in den vergangenen gut 30 Jahren aussprechen. Er hat unzweifelhaft wichtige Akzente setzen können, und es ist auch ihm zu verdanken, dass CETS der Branchenstandard in der Schweiz geworden ist. Wir wünschen ihm für die Zeit seiner Pensionierung alles Gute.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland