Travelport und Air Astana schließen erweitertes globales Vertriebs­­abkommen

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport und Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, führen ihre Zusammenarbeit fort und haben hierzu ein neues, erweitertes Vertriebsabkommen geschlossen. Gemäß der neuen Vereinbarung stellt Air Astana weiterhin alle Tarife, Angebote und Verfügbarkeiten über die Travelport-Systeme den Reisebüros global zur Verfügung. Darüber hinaus wird die Fluggesellschaft die umfassenden Merchandise-Möglichkeiten von Travelport Rich Content and Branding nutzen und somit auch Branded Fares und Zusatzleistungen buchbar machen. Reisebüros können damit ihren Kunden einen noch individuelleren Service bieten. Bereits mehr als 180 Fluggesellschaften weltweit setzen auf Travelport Rich Content and Branding.

Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director für Deutschland und die Schweiz: „Wir freuen uns, dass wir mit der führenden Fluggesellschaft Zentralasiens die gute Zusammenarbeit auf erweiterter Basis fortführen. Der zentralasiatische Markt gewinnt zunehmend an Bedeutung. Außerdem haben sich die Air-Astana-Hubs in Almaty und Astana als Drehkreuze für Flüge zu Zielen in Asien wie Bangkok oder Seoul etabliert.“

Air Astana ist das 2002 seit 2002 erfolgreich operierende Joint Venture zwischen Kasachstans National Wealth Fund Samruk-Kazyna und BAE Systems. Mit einer Flotte moderner Airbus-, Boeing- und Embraer-Maschinen bedient die Airline rund 65 Ziele, davon 13 in Kasachstan. Ab Deutschland fliegt sie nonstop von Frankfurt nach Astana (mit direktem Weiterflug nach Almaty) sowie saisonal von Hannover nach Kostanaj. Air Astana ist der offizielle Flugpartner der Expo 2017, die ab 10. Juni 2017 in der kasachischen Hauptstadt Astana stattfindet und an der mehr als 100 Nationen teilnehmen werden.

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland