Travelport und Air Canada schließen erweiterte Full-Content-Vereinbarung

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, globales Serviceunternehmen für die internationale Reiseindustrie, und Air Canada bauen ihre enge, langjährige Partnerschaft aus. Mit der jetzt geschlossenen, neuen Full-Content-Vereinbarung wird Air Canada weltweit den Reisebüros, die mit Travelport arbeiten, nicht nur weiterhin alle Tarife und Verfügbarkeiten in Echtzeit präsentieren, sondern auch noch intensiver die Merchandising-Optionen von Travelport nutzen.

So wird Air Canada mithilfe von Travelport Rich Content and Branding, der führenden Merchandising-Lösung für Fluggesellschaften, den Reisebüros Branded Fares, Branded Services und Branded Content zur Verfügung stellen. Expedienten können so ihre Kunden noch besser beraten, Zusatzleistungen offerieren und für sie maßgeschneidert das jeweils optimale Angebot zusammenstellen und buchen.

Dazu Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany & Switzerland: „Air Canada ist seit vielen Jahren ein enger Partner von Travelport. Der neue Full-Content-Vertrag unterstreicht einmal mehr den hohen Wert, den die Travelport-Lösungen Air Canada bieten. Gleichzeitig profitieren die Reisebüros von dieser Partnerschaft, da sie uneingeschränkt auf den erweiterten Content dieser global agierenden Fluglinie zugreifen können.“

Air Canada gehört zu den 20 größten Fluggesellschaften der Welt und ist Mitglied der Star Alliance. Allein im vergangenen Jahr beförderte die Airline rund 45 Millionen Passagiere. Air Canada bedient über 200 Ziele auf sechs Kontinenten. Dazu gehören 64 Airports in Kanada, 54 in den USA sowie 90 in Europa, Nahost, Afrika, Asien, Australien, der Karibik, Mexiko und Mittel- und Südamerika.

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland