Travelport und easyJet setzen ihre gute Zusammenarbeit fort und haben ein neues, langfristiges Kooperationsabkommen geschlossen. Damit erhalten Reisebüros auch in den kommenden Jahren über die Travelport Commerce Platform Zugang zu allen Flügen und Tarifen. Hierzu gehören auch die Flexi-Tarife, die insbesondere für Geschäftsreisende attraktiv sind. Zusätzlich setzt easyJet auf die führende Merchandising-Lösung im Markt, Travelport Rich Content and Branding. Diese erlaubt es easyJet, alle Produkte individuell sowie mit weiterführenden Informationen und Grafiken angereichert in Travelport darzustellen und zu vermarkten.
easyJet betreibt nach eigenen Angaben das führende Streckennetz in Europa. Von den 100 am meisten geflogenen Routen bedient die Airline mehr als jede andere Fluggesellschaft. Darüber hinaus tragen die günstigen Flugpreise, die hohe Pünktlichkeitsrate und das freundliche Bordpersonal erheblich dazu bei, dass sich immer mehr Geschäftsreisende für Flüge mit easyJet entscheiden.
„easyJet war eine der ersten Fluggesellschaften aus dem Low-Cost-Bereich, die ihre Produkte über den GDS-Kanal vertrieben haben. Die guten Geschäftsbeziehungen mit Travelport bleiben für uns eminent wichtig, gerade auch für den Verkauf unserer Inklusiv-Tarife und individuell vereinbarter Firmenraten“, so Anthony Drury, Head of Business bei easyJet. „Rund 20 Prozent unserer Kunden sind mittlerweile Geschäftsreisende. Wir arbeiten aber weiter an der 2010 begonnenen Strategie, einen größeren Fokus auf Kunden zu richten, die dienstlich verreisen. Ihnen bieten wir besondere Services wie Sitzplatzreservierungen, Inklusiv-Raten und schnellere Sicherheitskontrollen.“
„Wir freuen uns sehr, die gute, vor acht Jahren gestartete Partnerschaft mit easyJet fortzuführen. In dieser Zeit hat Travelport maßgeblich dazu beigetragen, die Verkäufe über Unternehmen, Travel Management Companies und Reisebüros zu erhöhen, zusätzliche Märkte für easyJet zu erschließen und das Geschäft in den traditionellen Märkten auszubauen. Dies wollen wir gemeinsam fortführen“, ergänzt Robin Rankin, Head of Airline Commerce Europe bei Travelport.
Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director für Deutschland und die Schweiz: „easyJet gehört ohne Zweifel zu den wichtigsten Low Cost Carriers in unserem Markt. Dabei erkennt die Airline auch die umfassenden Möglichkeiten, die ihnen Travelport Rich Content and Branding bietet. Mehr als 150 Fluggesellschaften vertrauen mittlerweile der weltweit mit Abstand führenden Merchandising-Lösung für Airline-Produkte. Davon profitieren auch unsere Reisebüropartner. Sie können für ihre Kunden völlig individuell Flüge und Zusatzleistungen zusammenstellen und ihnen damit einen echten Mehrwert bieten.“