Travelport und Emirates setzen langfristige Partnerschaft fort

Neuer, mehrjähriger Vertrag für Vertriebs- und IT-Lösungen – Emirates nutzt ab sofort auch Travelports führende Merchandising-Technik
Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: travelport@claasen.de
www.claasen.de

Travelport und Emirates setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben hierzu einen neuen Kooperationsvertrag mit mehrjähriger Laufzeit unterzeichnet. Dieser enthält unter anderem eine Full Content-Vereinbarung, die allen Reisebüros, die weltweit in rund 180 Ländern mit Travelport arbeiten, den uneingeschränkten Zugriff auf sämtliche Tarife und Verfügbarkeiten von Emirates über die Travel Commerce Platform zusichert.

Zudem erhalten Reisebüros über Travelport zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten der Emirates Produkte. Denn die Fluggesellschaft wird die Merchandising-Technik von Travelport („Rich Content and Branding“) nutzen, um ihren Vertriebspartner nicht nur weiterführende Informationen zur Airline und ihren Tarifen, Services und Produkten einschließlich Bildern und Grafiken zu bieten. Sie können erstmals auch Emirates Zusatzleistungen und die dazugehörigen Upselling-Optionen über einen solchen Distributionskanal buchen.

Darüber hinaus setzt Emirates beim eigenen Vertrieb, etwa auf der Website www.emirates.com, auf die Technik von Travelport. So kommen beispielsweise innovative Lösungen in den Bereichen Pricing, Shopping und Umbuchungen zum Einsatz.

Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director für Deutschland und die Schweiz: „Emirates gehört zu den führenden Fluggesellschaften weltweit. Wir freuen uns daher sehr darüber, mit dem erweiterten Vertrag bezüglich globalem Full Content und weiteren IT Services die hervorragende Partnerschaft mit dieser Fluglinie zusätzlich zu stärken. Entsprechend werden auch Reisebüros von der neuen Vereinbarung profitieren, zumal Emirates jetzt wie bereits rund 170 weitere Flugeselschaften Travelports marktführende Möglichkeiten für den Vertrieb von Zusatzleistungen nutzt.“

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland