Travelport und Emirates setzen ihre langjährige Partnerschaft fort und haben hierzu einen neuen Kooperationsvertrag mit mehrjähriger Laufzeit unterzeichnet. Dieser enthält unter anderem eine Full Content-Vereinbarung, die allen Reisebüros, die weltweit in rund 180 Ländern mit Travelport arbeiten, den uneingeschränkten Zugriff auf sämtliche Tarife und Verfügbarkeiten von Emirates über die Travel Commerce Platform zusichert.
Zudem erhalten Reisebüros über Travelport zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten der Emirates Produkte. Denn die Fluggesellschaft wird die Merchandising-Technik von Travelport („Rich Content and Branding“) nutzen, um ihren Vertriebspartner nicht nur weiterführende Informationen zur Airline und ihren Tarifen, Services und Produkten einschließlich Bildern und Grafiken zu bieten. Sie können erstmals auch Emirates Zusatzleistungen und die dazugehörigen Upselling-Optionen über einen solchen Distributionskanal buchen.
Darüber hinaus setzt Emirates beim eigenen Vertrieb, etwa auf der Website www.emirates.com, auf die Technik von Travelport. So kommen beispielsweise innovative Lösungen in den Bereichen Pricing, Shopping und Umbuchungen zum Einsatz.
Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director für Deutschland und die Schweiz: „Emirates gehört zu den führenden Fluggesellschaften weltweit. Wir freuen uns daher sehr darüber, mit dem erweiterten Vertrag bezüglich globalem Full Content und weiteren IT Services die hervorragende Partnerschaft mit dieser Fluglinie zusätzlich zu stärken. Entsprechend werden auch Reisebüros von der neuen Vereinbarung profitieren, zumal Emirates jetzt wie bereits rund 170 weitere Flugeselschaften Travelports marktführende Möglichkeiten für den Vertrieb von Zusatzleistungen nutzt.“