Travelport und Expedia bauen Zusammenarbeit in Europa aus

E-Mail: travelport@claasen.de

Expedia und Travelport haben angekündigt, ihre Zusammenarbeit auf europäischer Ebene auszubauen. Demnach wird Expedia in zahlreichen europäischen Ländern die Travelport Commerce Platform künftig noch intensiver nutzen. Die jetzt geschlossene Vereinbarung sieht vor, dass Expedia und die dazugehörigen Marken einschließlich Egencia für den Geschäftsreisebereich weiter die Schnittstelle Travelport Universal API nutzen, um Zugang zum umfangreichen Travelport Content in den Bereichen Hotels und Mietwagen zu erhalten. Zudem sollen neue Services entwickelt werden, um den Expedia-Kunden noch mehr Informationen, eine größere Auswahl und zusätzliche Flexibilität bei ihrer Buchung im Internet zu bieten. Das führende Online-Reisebüro wird außerdem Rapid Reprice und ePricing von Travelport nutzen, um Flugbuchungen noch schneller und effizienter zu gestalten.

Steve Jarvis, Vice President Strategy & Business Development bei Expedia: „Es ist Expedias Anspruch, die besten Möglichkeiten rund um Reisebuchungen zur Verfügung zu stellen. Die Travel Commerce Platform von Travelport bietet uns hierzu innovative Technik und insbesondere umfassenden Hotel- und Mietwagen-Content.“

Scott Hyden, Travelports Group Vice President Enterprise Customer Group: „Wir freuen uns darüber, die europäische Zusammenarbeit mit Expedia zu intensivieren. In den kommenden Jahren werden wir unsere weltweit seit langem bestehenden, guten Beziehungen weiter vertiefen und so Expedia als ein Unternehmen, das den Kunden besonders stark in den Mittelpunkt stellt, bei seiner Expansion unterstützen.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland