Travelport und Jet Airways schließen Langzeitvertrag

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, die führende Travel Commerce Platform, und die indische Fluggesellschaft Jet Airways haben ihre langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Die Airline und Travelport unterzeichneten ein Abkommen, das ab April 2019 gilt. Reisebüros und Online Travel Agencys weltweit können damit bei der Buchung und Verwaltung von Reisen auf das umfangreiche Streckennetz der Fluggesellschaft inklusive zahlreicher Codeshare-Abkommen zurückgreifen.

Ebenfalls ab April 2019 nutzt Jet Airways, die führende Full-Service-Airline Indiens mit internationalen Flügen zu 66 Destinationen weltweit, Travelport Rich Content and Branding. Wie bereits mehr als 270 Fluggesellschaften profitiert die Airline damit von der Möglichkeit, grafische Inhalte, Fare Families und die gesamte Bandbreite an Zusatzleistungen zu präsentieren. Über Travelport sind damit dieselben Inhalte verfügbar wie über die direkten Vertriebskanäle von Jet Airways.

Damian Hickey, Travelports Head of Air – Travel Partners, kommentiert: „Travelports Engagement auf dem indischen Reisemarkt und die Vielfalt des Angebots wurden mit der Bekanntgabe der Übereinkunft zwischen Jet Airways und unserem Unternehmen heute erneut bestätigt. Durch unsere Marktstellung in Asien, Europa, dem Mittleren Osten, Afrika sowie Nord- und Südamerika – wo Jet Airways die indische Diaspora sowie Touristen und Geschäftsreisende bedient, die in dieses wunderbare Land reisen – können wir ihnen einen großen Mix internationaler Reisender liefern. Sie kommen zu den Millionen von indischen Reisenden hinzu, die innerhalb des Landes oder von dort ins Ausland reisen und von Jet Airways bedient werden.“

Travelport konnte in den vergangenen Jahren stark in Indien wachsen. Führende Internet-Reisebüros des Landes wie MakeMyTrip, Ibibo, Yatra, EaseMyTrip und ClearTrip arbeiten mit Travelport, ebenso zahlreiche große Travel-Management-Anbieter und das indische E-Commerce-Zahlungssystem PayTM. Zusätzlich zum branchenweit führenden Angebot an Airline-Content hat Travelport seine Position in Indien mit führenden Hotelgruppen und Aggregatoren wie Oberoi, Taj, Treebo und Trident deutlich ausgebaut.

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland