Travelport und Luxair schließen Full Content-Vereinbarung über mehrere Jahre

Luxemburgische Fluggesellschaft setzt außerdem auf Travelport Rich Content and Branding

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, eine der führenden Vertriebsplattformen für die Reiseindustrie, und Luxair haben eine neue Full Content-Vereinbarung mit mehrjähriger Laufzeit geschlossen. Reisebüros erhalten damit auch weiterhin über Travelport den vollen Zugang zu den Tarifen der nationalen Fluggesellschaft Luxemburgs.

Über das Hub in Luxemburg bedient Luxair ein umfassendes Netzwerk mit Zielen in Europa und im Mittelmeerraum. Auch gehören saisonale Verbindungen und Charterflüge zum Luxair-Angebot. Unter anderem fliegt Luxair ab/bis Berlin, Bremen, Hamburg, München, Saarbrücken sowie Genf und Wien.

Die Fluggesellschaft wird außerdem Travelport Rich Content and Branding nutzen, um die Produkte und Angebote künftig völlig individuell und um grafische Elemente erweitert den Reisebüropartnern zu präsentieren und damit den Vertrieb noch effizienter zu gestalten. Mehr als 125 Fluggesellschaften haben sich bis heute für die wegweisenden Möglichkeiten von Rich Content and Branding entschieden, klassische Netzwerk-Airlines ebenso wie Low Cost Carrier. Davon sind 100 Fluggesellschaften für die Reisebüros bereits live für Abfragen, Vergleiche und Buchungen verfügbar.

„Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit Travelport“, so Benoît Berger, Leiter Vertrieb und Revenue Management von Luxair. „Über die richtungsweisende Travel Commerce Plattform stehen Reisebüros beim Verkauf unserer Produkte wirklich alle Möglichkeiten offen. In der Reisebranche besitzt die Travelport-Technik einen exzellenten Ruf, und uns bietet sie allerbeste Voraussetzungen dafür, dass wir unser Marktpotenzial noch besser ausschöpfen.“

Jürgen Witte, Regional Managing Director Deutschland und die Schweiz: „Es ist für uns und die Reisebüros eine sehr erfreuliche Entscheidung von Luxair, künftig nicht nur mit vollem Content in Travelport verfügbar zu sein, sondern auch auf das große Leistungsvermögen unserer hocheffizienten Merchandising-Lösung Rich Content and Branding zu setzen. Reisebüros erhalten über unsere topmoderne Point-of-Sale-Lösung Travelport Smartpoint uneingeschränkten Zugriff auf das Luxair-Portfolio.“

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland