Travelport und Qantas starten Testbetrieb für Live-Buchungen von NDC-Content

E-Mail: travelport@claasen.de

Über Travelport können erste australische Reisebüros ab sofort NDC-Content von Qantas im Testbetrieb buchen. Travelport, eine führende Travel Commerce Plattform, führt dazu die Unterstützung für die Qantas NDC-Lösung und die Qantas Distribution Platform (QDP) fort. Die jetzt gestartete Testphase dient zur Vorbereitung des von Qantas für Ende 2019 vorgesehenen größeren Launch von NDC.

Travelport ist das erste GDS, das Live-Buchungen von Qantas NDC-Inhalten ermöglicht. Zu den Testpartnern in Australien gehören unter anderem ATPI Corporate Travel, Globetrotter und Travel Beyond. Weitere Testpartner werden in den kommenden Monaten folgen. Buchbar sind die Angebote über das Travelport Desktop Smartpoint.

Nachdem über Travelport im Oktober 2018 die weltweit erste NDC-Buchung erfolgt war, haben mittlerweile schon fünf europäische Fluggesellschaften ihre NDC-Lösungen mit dem Travelport-System verbunden. Die jetzt mit Qantas gestartete Testphase für den Live-Betrieb ist der nächste wichtige Meilenstein zur Etablierung des NDC-Standards. Mit der Trip Service API hat Travelport eigens eine neue Schnittstelle entwickelt, mit deren Hilfe NDC-Content der Fluggesellschaften in Zukunft über Travelport zur Verfügung gestellt werden kann. Auch für Trip Service API hat Travelport jetzt mit einem australischen Internet-Reisebüro einen Live-Test begonnen.

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland