Travelport und United Airlines erweitern ihre Zusammenarbeit

Künftig auch NDC-Inhalte von United Airlines über Travelport verfügbar

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport, eine führende Travel Commerce Plattform, und United Airlines setzen ihre langjährige Partnerschaft fort. Der neue, erweiterte Kooperationsvertrag mit einer Laufzeit bis zum Jahr 2021 gewährleistet unter anderem, dass Reisebüros weiterhin umfassend Zugang zu Content von United Airlines haben werden. Dazu gehören auch NDC-Inhalte.

Bereits heute nutzt United Airlines die Merchandising-Optionen von Travelport Rich Content and Branding, die innovative Lösung, mit deren Hilfe Fluggesellschaften individuell ihre Angebote und Leistungen darstellen können und die alle Anforderungen an einen dynamischen Vertrieb erfüllt. Damit lassen sich im Reisebüro noch gezielter die verschiedenen Services einer Airline vergleichen, zusätzliche Informationen abrufen und letztendlich maßgeschneiderte Angebote für die Kunden zusammenstellen. Der neue Vertrag zwischen Travelport und United Airlines beinhaltet auch die zusätzliche Verbesserung der Präsentation von United-Produkten einschließlich Zusatzleistungen und Fare Families – unabhängig davon, ob die Inhalte traditionell über ATPCO oder über eine moderne Schnittstelle wie die von der IATA initiierte New Distribution Capability (NDC) ins System eingespeist werden.

„Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit United Airlines ein weiteres Mal um mehrere Jahre zu verlängern. United Airlines konnte bereits unsere ‚Rich Content and Branding‘-Lösung sehr erfolgreich implementieren und global nutzen“, sagte Damian Hickey, Global Head of Air Travel Partners bei Travelport. „Sehr gern wollen wir United Airlines nun dabei helfen, das Geschäft weiter auszubauen, weltweit den Service für die Vertriebspartner und Fluggäste zusätzlich zu verbessern sowie neue Lösungen rund um NDC zum Erfolg zu führen.“

„Während der Direktvertrieb über unsere Website und unsere App kontinuierlich wächst, wollen wir auch die Verfügbarkeit unserer Angebote auf anderen Vertriebskanälen gewährleisten. Die Zusammenarbeit mit Travelport ist hier für uns von großer Hilfe“, so Dave Bartels, Vice President of Pricing and Revenue Management bei United Airlines. „United Airlines freut sich darüber, gemeinsam mit Travelport weiter an unserer NDC-Lösung zu arbeiten. Damit wollen wir über die Reisebüros, die Travelport einsetzen, unseren Kunden maßgeschneiderte Inhalte und Angebote präsentieren, so dass sie exakt das auswählen können, was für sie die Reise mit uns zu einem besonderen Erlebnis macht.“

Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany, Austria & Switzerland: „United Airlines gehört zu den führenden US-amerikanischen Fluggesellschaften im deutschsprachigen Raum. Wir freuen uns daher sehr, dass diese wichtige Airline mit umfassendem Flugangebot zu vielen Zielen in den USA ihre Inhalte auch über NDC zur Verfügung stellen wird. Wir sind fest davon überzeugt, dass alle Beteiligten davon profitieren werden: United Airlines, die Reisebüros und selbstverständlich auch die Fluggäste selbst.“

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland