Strategische Partnerschaft mit IndiGo

E-Mail: travelport@claasen.de

Travelport und die größte indische Fluggesellschaft IndiGo haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Demnach macht IndiGo erstmals alle Tarife und Zusatzleistungen über den GDS-Kanal buchbar. Über die Travelport-Plattform können somit ab sofort Reisebüros für ihre Kunden Flüge mit einem der am schnellsten wachsenden Low Cost Carrier der Welt buchen. 2006 mit einem einzigen Flugzeug gestartet, bedient IndiGo heute mit einer Flotte von 112 Airbus A320 rund 40 Ziele auf dem indischen Subkontinent sowie fünf internationale Destinationen. Die Airline hat zusätzlich mehr als 400 weitere Jets über die nächsten Jahre bei Airbus geordert.

Neuer Marktforschungsservice für Airlines

In Zusammenarbeit mit dem Kreditkartenunternehmen Mastercard hat Travelport einen neuen Service für Fluggesellschaften entwickelt. „Travelport Passenger Insight“ liefert genaue Erkenntnisse dazu, an welchen neuralgischen Punkten während einer Reise – beispielsweise im Hotel, an Mietwagenstationen, in Restaurants oder beim Einkaufen – und in welchem Umfang Ausgaben von den Reisenden getätigt werden. Basis dafür sind die komplett anonymisierten Transaktionen per Mastercard während eines klar definierten Reisezeitraums. Airlines können mit diesen Informationen zusätzliche Erkenntnisse über ihre Fluggäste sowie deren Vorlieben und Gewohnheiten gewinnen und so für sie noch gezielter Angebote, auch über das Fliegen hinaus, erstellen.

Travelport forciert Digitalisierung

Travelport hat seine Aktivitäten im Bereich der Digital Economy in der neuen Organisation „Travelport Digital“ gebündelt. Ihren Kern bilden MTT, ein renommierter Spezialist für mobile und digitale Lösungen in der Reiseindustrie, sowie die Geschäftsreiseplattform Locomote. Brian Conway, ein erfahrener Travelport Manager, hat als Head of Travelport Digital die Leitung der neuen Unternehmenseinheit übernommen.

Über Travelport

Travelport ist eine globale Plattform für den Vertrieb von Reisen. Travelports neuartiger, virtueller Marktplatz führt Einkäufer und Verkäufer, die wie Travelport ganz besondere Reiseerlebnisse vermitteln wollen, zusammen und verbindet sie miteinander. Unabhängig und abseits jeglicher Interessenskonflikte vereinfacht Travelport die komplexen Abläufe in der Reiseindustrie. Travelport agiert weltweit in über 180 Ländern. Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in London, Großbritannien. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland