Travelport veröffentlicht kostenloses Plugin mit aktuellen Informationen zu Corona-bedingten Reisebe­schränkungen

Nahtlose Einbindung in den Beratungs- und Buchungsprozess der Reisebüros
Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: travelport@claasen.de
www.claasen.de

Travelport , ein führendes Technologie-Unternehmen für die globale Reiseindustrie, hat heute offiziell das Travelport COVID-19 Smartpoint Plugin vorgestellt. Mit Hilfe dieses Plugins erhalten Reisebüros, während sie ihre Kunden beraten oder Buchungen tätigen, aktuelle Informationen zu Reisebeschränkungen, Einreiseverboten, Grenzschliessungen, Quarantänebestimmungen und weiteren behördlichen Sicherheitsmaßnahmen weltweit im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

Die Informationen werden täglich aktualisiert. Reisebüros können das Plugin kostenlos über den Travelport Marketplace beziehen. Es wird in die Beratungs- und Buchungsoberfläche Smartpoint (ab Version 8.2) integriert, so dass die gewünschten Informationen zu einem Reiseland mit einem einfachen Mausklick abrufbar sind. Den Expedienten ist es somit möglich, ihre Kunden fundiert zu beraten und sie zu den landesspezifischen Bestimmungen zu informieren.

Kyle Moore, Gobal Head of Customer Strategy and Marketing bei Travelport: „Das Planen und Organisieren von Reisen war noch nie so komplex wie in dieser Zeit. Regierungen, Fluggesellschaften und Hotels regeln ihre Präventionsmassnahmen individuell, wobei sich die Richtlinien permanent verändern können. Daher stellen wir unseren Reisebüropartnern aktuellste Informationen innerhalb des vertrauten Workflows zur Verfügung, so dass sie jederzeit darauf zugreifen können, ohne den Buchungsprozess unterbrechen und neue Anwendungen aufrufen zu müssen.“

„Das neue Plugin präsentiert sich als überaus starkes und effizientes Tool exklusiv für Reisebüros: Verlässliche, für ihre Kunden eminent wichtige Informationen stehen innerhalb des Beratungsprozesses auf Knopfdruck zur Verfügung“, ergänzt Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany, Austria & Switzerland.

Für das neue Plugin kooperiert Travelport eng mit Safeture, einem globalen Anbieter von Informationen rund um das Thema Reisesicherheit. Dazu Magnus Hultman, Chief Executive Officer von Safeture: „Dank unserer Zusammenarbeit mit Travelport erhalten Millionen Reisende genau die Informationen, die sie für ihre Reiseplanung benötigen. Die Branche zeigt erste Anzeichen einer Erholung, und die Schaffung eines Sicherheitsbewusstseins ist ein Schlüssel dafür, dass sich Wirtschaft und Gesellschaft weiter öffnen.“

Informationen zur Funktionsweise des neuen Smartpoint Plugins hat Travelport in einem Video zusammengefasst.

Das neue Smartpoint Plugin ist Travelports jüngste Initiative, um Reisebüros mit all dem zu versorgen, was sie aktuell benötigen, um verantwortungsbewusst für ihre Kunden Reisen zu organisieren. Dazu gehören bereits:

•   Das COVID-19 Ressource Hub, die erste Plattform ihrer Art in der Branche mit umfassenden Informationen zu Reiserichtlinien, aktuellen Nachrichten und Leitfäden. Sie wurde schon über 80.000-mal für Recherchen genutzt.

•   Unterstützung beim Erstellen mehrerer Protokolle des World Travel and Tourism Council, die zu einer kraftvollen Erholung der Reiseindustrie beitragen sollen.

•   Hilfe für die Fluggesellschaften, wie diese über das Merchandising-System Travelport Rich Content and Branding Sicherheitsinformationen an die Reisebüros übermitteln.

•   Zusammenarbeit mit Hotelgruppen, wie diese den Reisebüros in den GDS-Displays Informationen zu Sicherheitsvorkehrung mitteilen.

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland