Travelport: Weiter Full Content von SAS

Skandinavische Airline setzt zusätzlich auf die Vertriebsmöglichkeiten von Travelport Rich Content and Branding
Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: travelport@claasen.de
www.claasen.de

Travelport und die skandinavische Fluggesellschaft Scandinavian Airlines (SAS) haben ihr bestehendes Full Content-Abkommen um mehrere Jahre verlängert. Damit erhalten die weltweit rund 67.000 Reisebüros, die mit Travelport-Systemen wie Galileo oder Worldspan arbeiten, auch in Zukunft vollen Zugriff auf alle Tarife und Verfügbarkeiten der Fluglinie, die Gründungsmitglied der Star Alliance ist und ab Deutschland und der Schweiz zahlreiche Verbindungen in die Länder Skandinaviens sowie zu Fernzielen anbietet.

SAS wird darüber hinaus auf die zukunftsweisenden Verkaufs- und Vermarktungsoptionen von Travelport Rich Content and Branding setzen. Mit diesem Vertriebstool erhalten Fluggesellschaften deutlich erweiterte Möglichkeiten, ihre Angebote und Leistungen mithilfe von Grafiken, Bildern und weiterführenden Informationen noch individueller und aussagekräftiger darzustellen. Auch können sie den Reisebüros schneller aktuelle Tarife und Buchungskapazitäten zur Verfügung stellen. Bereits mehr als 85 Airlines weltweit setzen auf diese innovative Lösung von Travelport. Zudem wird SAS über Travelport die Buchung kostenpflichtiger Sitzplatzreservierungen, beispielsweise für Sitze mit mehr Beinfreiheit, in den Buchungsprozess integrieren.

Jürgen Witte, Regional Managing Director von Travelport für Deutschland und die Schweiz: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Reisebüropartnern mit SAS eine weitere wichtige Fluggesellschaft bieten können, mit denen wir ein umfassendes Full Content-Abkommen geschlossen haben. Sie erhalten dadurch langfristige Planungssicherheit. Außerdem werden sie davon profitieren, dass SAS an Travelport Rich Content and Branding teilnimmt. Denn mit der neuen Smartpoint-Version, die in Kürze auf den Markt kommt, erhalten Reisebüros Zugang zu zahlreichen weiterführenden Tarif- und Angebotsinformationen sowie zu vielen Zusatzleistungen der teilnehmenden Fluggesellschaften.“

Über Travelport

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen. Mehr Informationen gibt es unter www.travelport.com.

Travelport Deutschland GmbH, Exupéry 10 Business Center, De-Saint-Exupéry-Straße 10, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland