Travelport, eine führende Travel Commerce Platform, baut die Zusammenarbeit mit dem schweizerischen Travel-Technology-Anbieter Umbrella aus. Demnach werden ab sofort Kundenprofile, die in dem System Umbrella Faces verwaltet werden, automatisch in den Travelport RailMaster übernommen, dem innovativen Bahnprodukt von Travelport. Übertragen werden alle relevanten Daten der Geschäftsreisenden und Firmen einschließlich wichtiger Zusatzinformationen, etwa zu Sitzplatzpräferenzen, zur BahnCard oder Verrechnungsadresse. Dank der neuen Funktionalität arbeiten die Bahn-Agenturen noch effizienter mit dem Travelport RailMaster, da nun das Einfügen der Daten via „Copy & Paste“ oder das fehleranfällige, manuelle Abschreiben der Daten entfallen.
„Der Travelport RailMaster ist ein Garant für Effizienz und schnelles Arbeiten“, erläutert Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany & Switzerland. „Die automatische Übernahme der Profildaten aus Umbrella Faces bringt den Agenturen einen echten Zeitvorteil, denn es sind nahezu keine manuellen Eingaben mehr notwendig. Wir freuen uns außerdem, dass die Umsetzung dieses Projekts in der Zusammenarbeit mit Umbrella so zügig und professionell möglich war.“
Helmut Pilz, Vice President Business Development bei Umbrella: „Umbrella Faces ist rundum für das optimale Profil-Management im Geschäftsreisebereich konzipiert und entsprechend erfolgreich im Markt etabliert. Echtzeit-Schnittstellen wie zum Travelport RailMaster sind daher eine weitere wertvolle Funktion, von denen unsere Kunden in ihrem Buchungsalltag profitieren.“
Über Umbrella (www.umbrella.ch)
Umbrella ist ein seit über 20 Jahren erfolgreiches Travel Tech Unternehmen aus Wetzikon bei Zürich. Umbrella Faces ist eine global führende Profilmanagement-Lösung, die von Geschäftsreisebüros und Großunternehmen in über 60 Ländern eingesetzt wird.