Pressemeldungen: Air Astana

27. Februar 2020
Air Astana zieht am Flughafen Frankfurt zum Sommerflugplan 2020 ins Terminal 2

Ab 29. März 2020 befinden sich die Check-in-Schalter in Halle D im Terminal 2 – Zugang zur Priority und SKY Lounge für Premiumkunden – Team von Air Astana auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin in Halle 26c, Stand 300

Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete, nationale Fluggesellschaft Kasachstans, zieht zum 29. März 2020 am Flughafen Frankfurt von Terminal 1 in das Terminal 2 um. Die täglichen Flüge nach Nur-Sultan sowie die Verbindungen nach Atyrau und Uralsk werden dann an den Check-in-Schaltern 861-864 in Halle D abgefertigt. Air Astana Premiumkunden – dazu zählen unter anderem die Business-Class-Passagiere sowie Gold- und Diamond-Mitglieder des eigenen Vielfliegerprogramms – stehen die Priority Lounge im Transitbereich gegenüber vom Security-Checkpoint E9 sowie die SKY Lounge in Terminal 2, Ebene 3, gegenüber von Flugsteig D8 zur Verfügung.

Starkes Team in Deutschland

Bereits einige Wochen zuvor vom 4. bis 8. März 2020 ist das Team von Air Astana auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin wieder mit einem eigenen Stand in der Halle 26c vertreten. Ansprechpartner auf der Reisemesse ist das erfahrene Team: Susith Hettihewa, Senior Regional Manager EU Central & East, Turkey, Sven Gossow, Country Manager Germany, Austria and Switzerland, und Juliana Kionsek, Sales Manager Germany. Air Astana hat sich sowohl im Geschäftsreise- als auch im touristischen Bereich einen Namen im deutschen Markt gemacht. Nicht nur Kasachstan als Wirtschaftszentrum und als Reisedestination an der Seidenstraße, sondern auch Umsteigeverbindungen nach Zentralasien wie Taschkent in Usbekistan sind komfortable Verbindungen, die auch verstärkt über Reiseveranstalter buchbar sind.

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, bedient gegenwärtig über 60 inländische und internationale Routen von den Drehkreuzen Nur-Sultan und Almaty. Die Airline wurde 2001 gegründet und begann den Flugbetrieb am 15. Mai 2002. Die Air Astana Flotte besteht aus 35 Flugzeugen der Muster Boeing 767/757, Airbus A320/A320neo, A321/A321neo/A321LR sowie Embraer E-190/E2.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, der GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten auch 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 errungen werden. Bei den Travellers‘ Choice Awards 2018 und 2019 von Trip Advisor wurde Air Astana zum Gewinner in der Kategorie Regional-Asia gewählt.

Air Astana ist ein Joint Venture zwischen Kasachstans National Wealth Fund Samruk Kazyna und BAE Systems mit einem jeweiligen Anteil von 51 und 49 Prozent.

Claasen Communication GmbH, Hindenburgstraße 2, 64665 Alsbach, Telefon 06257 68781,

Fax 06257 68382, E-Mail: airastana@claasen.de , www.claasen.de