Air Astana bietet Breitband-Internet in der gesamten Boeing 767-Flotte

Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, hat die Installation von Kommunikationssystemen zur Bereitstellung von Breitband-Internet an Bord seiner gesamten Boeing 767-Flotte erfolgreich abgeschlossen. Der neue Dienst ist ab sofort für alle Gäste der Business Class und der Economy Class verfügbar. Diese können sich nun mit ihren Laptops, Tablets und Smartphones mit dem Internet verbinden, Messenger-Dienste und soziale Netzwerke nutzen sowie beispielsweise auf Audioinhalte und E-Mails zugreifen.

Den Gästen von Air Astana stehen drei Konnektivitätspakete zur Auswahl: Die Light-Option enthält 15 MB Datenvolumen, die Regular-Option bietet 50 MB und mit der Super-Option stehen 100 MB zur Verfügung. Mit durchschnittlich zwei bis fünf Mbps ist die erwartete Übertragungsgeschwindigkeit in jedem Paket gleich.

Air Astana setzt seine Boeing 767-Maschinen auf stark nachgefragten Langstreckenverbindungen ab Almaty und Astana – so auch über die Sommersaison auf der täglichen Strecke Frankfurt-Astana – sowie den wichtigsten Inlandsstrecken in Kasachstan ein.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.