Air Astana: Mehr Frachtkapazität ab Frankfurt

Einsatz der Boeing 767-300 ermöglicht deutlich größere Zuladung als die Boeing 757

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, setzt seit kurzem täglich die neue Boeing 767-300ER auf der Strecke von Frankfurt am Main nach Astana und Almaty ein und kann dadurch – im Vergleich zur bislang eingesetzten Boeing 757-200 – erheblich mehr Fracht zwischen Deutschland und Kasachstan befördern. Neben der größeren Kapazität in der Passage verfügt die B 767-300 über ein Cargo-Zuladungsvolumen von acht Tonnen (48 Kubikmeter) gegenüber 2,6 Tonnen (16 Kubikmeter) in der B 757-200. Dieser zusätzliche Frachtraum wird dem weiter wachsenden Aufkommen an Luftfracht zwischen beiden Ländern gerecht, deren Wirtschaftsbeziehungen permanent ausgebaut werden. Das Frachtgeschäft für Air Astana ( www.airastana.com/cargo ) wird von Kales Airline Services ( sales.de@kales.com ) betreut.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.