Air Astana: Mehr und komfortablere Sitze in der Business Class des Airbus A320neo

Air Astana hat die Kabine an Bord des Airbus A320neo neugestaltet. Insgesamt gehören fünf Maschinen dieses Typs zur Flotte des kasachischen National-Carriers. Sie alle bieten in der Business Class nun mehr Plätze sowie neue, noch komfortablere Sitze. Insgesamt präsentiert Air Astana an Bord des A320neo 16 Plätze in Business Class, die alle über Sitze von BE Aerospace mit 84 Zentimetern Sitzabstand verfügen. In Economy Class stehen den Fluggästen 132 Plätze mit Recaro-Sitzen bei 77 Zentimetern Sitzabstand zur Verfügung.

Der Umbau der Flugzeuge dauerte rund fünf Wochen. Air Astana setzt den A320neo auf Flügen innerhalb von Kasachstan sowie auf den Strecken in die GUS-Staaten, in die Ukraine und nach Georgien ein.

Weitere Informationen zu Air Astana gibt es unter https://airastana.com/ger/de-DE.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten acht Mal in Folge errungen werden (2012-2019). Air Astana erhielt 2021 die Skytrax-Auszeichnung als „The Best Airline in Central Asia“ sowie fünf Sterne in der Kategorie „Covid-19-Safety“. Die Fluggesellschaft bekam ebenfalls eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.