Europa-Expansion geht weiter: Ab 1. Juni fliegt Air Astana täglich auf der Strecke London-Astana

Air Astana, die von Skytrax ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, wird ab 1. Juni die Nonstop-Verbindung zwischen London-Heathrow und dem Nazarbayev International Airport in Astana täglich anbieten. Bislang bestehen die Flüge an fünf Tagen in der Woche, im Sommer kommen dann die zusätzlichen Frequenzen am Mittwoch und Freitag dazu, die ab sofort buchbar sind.

„Wir freuen uns darauf, nun endlich die beliebte Strecke London-Astana auf täglicher Basis durchführen zu können – die einzige Direktverbindung zwischen Großbritannien und Kasachstan“, sagt Peter Foster, CEO und President von Air Astana. „London hat bei uns sowohl im Geschäftsreise- als auch im Privatreiseverkehr stetig an Bedeutung gewonnen, und außerdem ist es aus strategischer Sicht Zeit für diesen Schritt, da wir in London und Kasachstan den Börsengang anstreben.“

Flugplan der zusätzlichen Flüge:

Tag

Flug

Von/Nach

Abflugs-/Ankunftszeit*

Flugdauer

KC 941

Astana – London

7 Stunden, 5 Minuten

KC 942

London – Astana

17:55 – 05:20 +1

6 Stunden, 25 Minuten

KC 941

Astana – London

7 Stunden, 10 Minuten

KC 942

London – Astana

18:05 – 05:30 +1

6 Stunden, 5 Minuten

* Lokale Zeit. Die Zeiten gelten ab dem 01. Juni und können je nach Datum variieren.

Passagiere, die mit Air Astana fliegen, profitieren von nahtlosen Anschlussflügen in die kasachische Metropole Almaty sowie bequemen Verbindungen im innerkasachischen und internationalen Streckennetz der Airline. Dazu gehören Flüge nach Urumqi im Nordwesten Chinas, Delhi in Indien und zu russischen Städten wie Novosibirsk, Omsk, Tyumen und Jekaterinburg.

An Bord der komfortablen Boeing 757 offeriert Air Astana ein Drei-Klassen-Produkt – 16 Plätze in Business, 108 in Economy und bis zu zwölf Plätze in der einzigartigen Economy Sleeper Claas. Tickets können auf der Website von Air Astana www.airastana.com oder in den Ticketbüros gekauft werden.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.