Neuer Cateringvertrag zwischen Air Astana und Gate Gourmet

Fokus auf den Nonstop-Flügen ab Frankfurt zur kasachischen Hauptstadt Astana

Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete Fluggesellschaft aus Kasachstan, hat mit dem globalen Catering-Unternehmen Gate Gourmet einen langfristigen Vertrag zur gastronomischen Betreuung ihrer Bordverpflegung geschlossen, der sich auf die Nonstop-Flüge zwischen Frankfurt am Main und Astana erstreckt sowie auf die saisonalen Verbindungen ab Hannover ins kasachische Kostanaj. Der Vertrag sieht die Catering-Lieferung für Business Class, Economy Sleeper Class sowie Economy Class vor und tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft. An vorderster Stelle für diese Entscheidung stand für Air Astana ein noch höherwertiges sowie auch abwechslungsreicheres Angebot an Speisen und Getränken in allen Klassen, insbesondere für Air Astanas prämierte Business Class. Künftig wird in dieser Klasse auch ein regionales Menüangebot zur Verfügung stehen.

Air Astana bietet ab Frankfurt am Main tägliche Nonstop-Dienste in die ultramoderne kasachische Hauptstadt Astana, mit Weiterflug nach Almaty, der zweiten Drehscheibe der Fluggesellschaft. Beide Airports sind Ausgangspunkte zu über 60 weiteren nationalen und internationalen Destinationen. Auf den Nachtflügen ab Frankfurt von rund sechs Stunden Dauer setzt die Airline die Boeing 767-300 mit 30 Flatbeds in der Business Class ein. Der Passagier kann entscheiden, ob er sein Dinner an Bord einnehmen möchte oder in der Sky Lounge Gold im Terminal 2 am Frankfurter Airport, wo Air Astana ebenfalls warme Speisen und hochwertige Getränke kostenlos bereithält.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.