Running & Sightseeing: Air Astana legt attraktive Pakete zum Almaty Marathon 2019 auf

Zum internationalen Laufevent in Kasachstans größter Metropole mit Spezialflugtarif und Übernachtungen

Als offizielle Partner-Airline lädt Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, zum Almaty Marathon ( https://almaty-marathon.kz/en ) am 21. April 2019 ein, zu dem über 17.000 Athleten aus 40 Ländern erwartet werden. Für die Teilnehmer ist dies eine gute Gelegenheit, Zentralasien kennenzulernen, zumal Besucher aus Deutschland und vielen anderen Ländern kein Visum benötigen.

Für die registrierten Marathonläufer hat Air Astana ein umfassendes Inklusiv-Package aufgelegt: Es enthält einen Spezialflugtarif im Reisezeitraum vom 18. bis 24. April 2019 mit 15 Prozent Rabatt auf die verfügbaren Tarife in der Economy und Business Class sowie drei Hotelübernachtungen in Almaty, inklusive Frühstücksbüffet und Flughafentransfers. Eine Stadtrundfahrt in der „Stadt der Äpfel“ ist auf Anfrage ebenfalls möglich. Das Inklusiv-Package ist ab sofort buchbar. Nähere Informationen und Preise erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 069-770 673 015 oder per E-Mail an fra.sales@airastana.com .

Das sportliche Programm des Almaty Marathons umfasst verschiedene Distanzen: Marathon (42,195 Kilometer), Corporate Staffellauf Ekiden (42,195 Kilometer), Halbmarathon (21,1 Kilometer), Zehn-Kilometer-Rennen, Nordic Walking (10 Kilometer) sowie den Kids Race über drei Kilometer. Die Marathonroute führt dabei entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Almatys wie dem First President‘s Park, dem Almaty Financial District und dem Central Stadium. Die Erlöse werden einem gemeinnützigen Zweck zugeführt.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.