Wiener Event-Hotspots vor der Haustüre: Citadines Danube Vienna im Herzen der Szene

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: theascott@claasen.de

Im 22. Wiener Bezirk finden Geschäfts- und Freizeitreisende seit Dezember ein neues Zuhause auf Zeit: das Citadines Danube Vienna. Die benachbarten Grätzel – wienerisch für Kiez – sind besonders kreativ in Sachen Kultur- und Gastroszene. Das zieht 2024 auch viele Veranstaltungsplaner an. Hier drei Top-Events, die Hotelgäste bequem zu Fuß erreichen:

Der jährliche Vienna City Marathon am 21. April 2024 reizt Läufer aus aller Welt: Der Startschuss fällt am Vienna International Centre, wenige Gehminuten vom Citadines Danube Vienna entfernt. Ein Musik- und Unterhaltungsprogramm sorgt am Start für Stimmung, während Läufer die Sehenswürdigkeiten der Stadt passieren, vom Riesenrad bis zur Hofburg.

Das Donauinselfest vom 21. bis 23. Juni 2024 ist Europas größtes kostenfreies Freiluft-Musikfestival. Seit 1984 kamen über drei Millionen Fans aus aller Welt zu diesem Spektakel. 2024 feiert es sein 40. Jubiläum mit mehr als 200 nationalen und internationalen Acts aller Stilrichtungen auf über 25 Bühnen.

Ein besonderes Highlight sind die EuroGames, eine sportliche Feier von Diversität, die 2024 erstmals nach Wien kommt. Vom 17. bis 20. Juli 2024 treten rund 3.000 Menschen der LGBTIQ+-Gemeinschaft aus ganz Europa bei 27 Sportarten gegeneinander an. Zahlreiche Austragungsorte liegen fußläufig vom Citadines entfernt, darunter die Schauplätze für Fußball, Basketball, Klettern, Rudern, Tischtennis und Volleyball.

Weitere Tipps für Veranstaltungsteilnehmer hält das Team des Citadines Danube Vienna bereit. Aufenthalte sind unter www.discoverasr.com buchbar.

Über The Ascott

The Ascott Limited (Ascott) ist ein Unternehmen aus Singapur, das sich zu einem der führenden internationalen Betreiber von Unterkünften entwickelt hat. Das Portfolio von Ascott umfasst Unterkünfte in mehr als 200 Städten in über 40 Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, in Zentralasien, Europa, im Nahen Osten, in Afrika und in den USA. Ascott verfügt über mehr als 92.000 Einheiten in Betrieb und etwa 63.000 Einheiten in der Entwicklung, insgesamt also mehr als 155.000 Einheiten in über 900 Objekten. Zu den Serviced Apartment-, Coliving- und Hotelmarken des Unternehmens gehören Ascott, The Crest Collection, Somerset, Oakwood, Quest, Citadines, lyf, The Unlimited Collection, Préférence, Vertu, Harris, Fox, Yello, Fox Lite und POP! Das Treueprogramm von Ascott, Ascott Star Rewards, bietet seinen Mitgliedern exklusive Vorteile, wenn sie ihre Aufenthalte in den teilnehmenden Häusern direkt bei Ascott buchen.

Ascott, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von CapitaLand Limited, leistete im Jahr 1984 mit der Eröffnung von The Ascott Singapore, dem ersten Serviced Apartment internationaler Klasse, Pionierarbeit im asiatisch-pazifischen Raum. Heute kann das Unternehmen auf über 30 Jahre Erfahrung in der Branche zurückblicken und verfügt über preisgekrönte Marken, die weltweit Anerkennung genießen. Weitere Informationen finden Sie unter www.discoverasr.com.